Drucken

„Die 8 ist gelb und schmeckt nach Zitrone“ – Lernen mit allen Sinnen

Veranstaltung

Titel:
„Die 8 ist gelb und schmeckt nach Zitrone“ – Lernen mit allen Sinnen
Wann:
Sa, 14. März 2020 - So, 15. März 2020
Wo:
AWO Kita Herterichweg - Rothenburg a.T.
Kategorie:
Termine

Beschreibung

„Die 8 ist gelb und schmeckt nach Zitrone“ – Lernen mit allen Sinnen

Kann man Zahlen fühlen? Oder Buchstaben schmecken? In der Theorie wissen wir es schon recht genau: nur, wenn wir unser Wissen über verschiedene Kanäle erwerben, wenn auch noch die richtige Emotion im Spiel ist, können wir auch nachhaltig über dieses Wissen verfügen und es auf unterschiedlichen Ebenen anwenden. Im Seminar werden wir uns praktisch, aber auch ein wenig theoretisch mit dem Thema „Lernen mit allen Sinnen“ beschäftigen und gemeinsam überlegen, wie solche psychomotorischen Lernlandschaften in den Vorschulalltag integriert werden können, damit jeder sein Potenzial nutzen kann.

Kurs:                    20511

Kurstermin:      Sa 14.03.2020 – So 15.03.2020

Kursort:              AWO Kita Herterichweg, Rothenburg a.T.

Leitung:              Nicole Seebach-Dietze


Veranstaltungsort

Standort:
AWO Kita Herterichweg
Stadt:
Rothenburg a.T.